Vortrag:

Kooperationsveranstaltung mit der Psychologischen Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche in Haslach:

„Achtsamkeit – und die Beziehung zum Kind“

 

Unsere Erziehung der Kinder gestaltet sich im Grunde genommen hauptsächlich aus der Beziehung zu den Kindern. Wie sieht nun der Blick auf die Kinder aus der Perspektive der „Achtsamkeit“ aus?! Welche Haltungen können die Eltern einnehmen und was ergeben sich daraus für Handlungen durch die Eltern? Anhand von verschiedenen Übungsbereichen wollen wir uns an diesem Abend dem Blickwinkel der Achtsamkeit auf die Kinder nähern und dazu in den gemeinsamen Austausch gehen.

Vorkenntnisse zum Thema Achtsamkeit und/oder Besuch des 1. Elternabends zum Thema Achtsamkeit sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig.

 

Termin:  Mittwoch  12.02.2020, 19:30h

Ort:         Haslach, Caritashaus

Referent: Matthias Wohlfahrt-Sieben, Dipl. Psychologe

Gebühr: 8€